top of page

Abschiede und Entscheidungen

  • Spieltagsblatt
  • 15. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 16. Mai

33. Spieltag, das bedeutet Crunch-Time. Der Bundesliga Endspurt hat bereits für die ersten Vorentscheidungen gesorgt.


Während Bochum und Kiel das Tempo der Bundesliga nicht länger mitgehen können, bleibt für Heidenheim sogar noch die Hoffnung auf den direkten Klassenerhalt. Ansonsten geht es in die Extrarunde. Relegation. Die könnte auch St. Pauli und Hoffenheim noch blühen, wenn auch nur unwahrscheinlich.


Im Wettrennen um Europa herrscht im direkten Duell zwischen Werder und Leipzig Ernüchterung auf beiden Seiten. Keine europäischen Nächte im Weserstadion, maximal die Conference League für Leipzig.


Euphorischer dürfte die Stimmungslage in Mainz und Freiburg sein. Die Auswärtssiege bei den Absteigern machen großes möglich. Freiburg hat die Teilnahme an der Königsklasse in der eigenen Hand. Für Mainz geht es weiterhin um die Europa League.


Weniger Fußball, mehr Abschied, Meisterfeier, Bierdusche. Und natürlich Thomas Müller. Darum ging es im Topspiel. Nebensächliches Ergebnis, emotionaler Abschied. Die Feierlichkeiten rund um Müllers letztes Heimspiel dürften für das ein oder andere feuchte Auge gesorgt haben. Nur nicht bei Ihm selbst. Thomas Müller nimmt es wie immer. Mit Fassung und Humor. Ganz nebenbei durfte auch Harry Kane die erste Trophäe seiner Karriere in den Münchner Nachthimmel recken.  


Während Frankfurt auf der Zielgeraden die Vorentscheidung verpasst, bleibt der BVB auf der Überholspur in Richtung Champions League. Dabei vermiest man Xabi Alonso sein letztes Heimspiel in Leverkusen.


Zum Abschluss von Spieltag 33 schießt sich der VfB gegen Augsburg fürs Pokalfinale warm. Stuttgart gewinnt 4:0, verliert jedoch Angelo Stiller verletzungsbedingt.


One more to go! Die letzten Entscheidungen fallen am kommenden Wochenende.

Kommentare


abonniere unseren newsletter

Kontaktiere uns

bottom of page